Zufälle

20.08.2022

Manchmal ergeben sich Dinge, nachdem ich Entscheidung getroffen habe oder über etwas nachdenken wie von Zauberhand.

Es ist als würde ich eine Bestätigung vom Universum bekommen. Auf einmal fügen sich die Dinge zusammen und es passiert viel auf einmal. Es fühlt sich alles leichter an als würde es mir in den Schoß fallen.

Es fühlt sich an wie ein Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Als würde das Universum mich dabei unterstützen wollen.

In den letzten paar Wochen war das wieder der Fall. Ich habe viel über mein Leben nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ein gutes Leben führe, genug bin und Dinge machen sollte, weil sie mir Spaß machen und nicht weil ich eine willkürliche Kennzahl erreichen möchte.

Die Kennzahlen sollten mir nur zeigen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Die Tätigkeiten, um sie zu erreichen, sollten mir Spaß machen, denn das ist das was mein Leben ausmacht.

Ich habe ein Buch gelesen, dass mir in vielen Dingen die Augen geöffnet hat. Ich habe mein Leben vor mir her geschoben, bis ich perfekt bin, keine Verantwortung übernommen, weil ich dachte das sie mir die Freiheit raubt und nicht auf das Feedback geachtet und meine Sicht auf die Realität anzupassen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe extrem viel markiert. Ich lese es gerade zum zweiten Mal. Das ist das erste Mal, dass ich ein Buch tatsächlich nochmal lese.

Seitdem sind viele positive Dinge passiert, die mich alle in die selbe Richtung zu lenken scheinen. Es fällt mir langsam schwer an einen Zufall zu glauben.

Die einzelnen Puzzleteile fallen einfach so in die richtige Position und alles macht auf einmal Sinn.

Jede weitere Entscheidung die ich in diese Richtung treffe, scheint es noch weiter zu beschleunigen.

Es ist fast schon ein bisschen gruselig.

Dann hat mir eine Bekannte noch von ihrem Urlaub erzählt, bei dem ihr alles in den Schoß gefallen ist. Sie hatte keinen richtigen Plan, es hat sich aber alles wie von selbst ergeben. Am Ende hatte sie ein super Erlebnis und konnte selbst nicht glauben was alles passiert ist.

Ich treffe Menschen, die ich ewig nicht gesehen habe oder andere melden sich aus dem Nichts. Es kommen Erinnerungen hoch, die ich fast schon vergessen habe. Ich habe neue Ideen und bin motivierter.

Ich fühle mich besser und alles fällt mir ein wenig leichter.

Ich möchte versuchen weiter auf diesem Pfad zu bleiben und abwarten, was sich ergibt.

Seit ich diesen Text angefangen habe sind noch mehrere Dinge passiert. Ich habe immer klarere Botschaften bekommen, bis es am Ende selbst für mich offensichtlich war, was der nächste Schritt ist.

Ich habe mehrere Gespräche geführt, die unabhängig voneinander in eine ähnliche Richtung gegangen sind.

Das letzte war dann der Schubs, den ich gebraucht habe, um endlich eine Entscheidung zu treffen und zu handeln.

Mich hat dann noch ein Buch angezogen, dem ich vorher keine Beachtung geschenkt hätte und habe es mir direkt im Buchladen gekauft. Das habe ich ewig nicht gemacht. Normalerweise lese ich eBooks und bestelle sie online, weil ich nicht so viel Bücher zuhause stehen haben möchte.

Ein paar Tage zuvor habe ich mir ein recht teueres Fachbuch bestellt, was ich sonst auch nicht gemacht hätte. Es hat sich aber igendwie richitg angefühlt.

Ich habe das Gefühl, dass sich in dieser Zeit etwas an mir verändert hat. Menschen sprechen mich vermehrt an und erzählen mir teilweise emotionale und persönliche Dinge aus ihrem Leben.

Das war früher auch schon so, ich habe es aber schon lange nicht mehr erlebt. Mir wurde mal das wundervolle Kompliment gemacht, dass ich vertrauenserweckend auf andere wirke. Anscheinend habe ich diese Wirkung wieder.

Es gefällt mir sehr gut wieder mehr Kontakte zu haben und mich zu öffnen.

Seit ein paar Wochen gehe ich wieder unter Leute und spreche auch selbst Personen an.

Ich fange wieder an zu leben und höre auf mich zu verstecken.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?