Das nächste Level
Ich habe aktuell sehr große Lust, herauszufinden, was möglich ist.
Ich möchte mehr erreichen und mein Potenzial immer näherkommen. Ich möchte herausfinden, wo die Grenze ist und wozu ich fähig bin.
Ich bin mir nicht ganz sicher, woher diese Motivation aktuell kommt. Ich habe aber das Gefühl, dass ich es wirklich möchte. Es kommt nicht aus einem Gefühl des Mangels oder des „Nicht-Gut-Genug-Seiens“.
Ich habe das Gefühl, dass die Ketten, die mich zurückgehalten haben, wie mein Selbstbild und meine Glaubenssätze sich langsam lockern.
Ich möchte sehen, was geht! Wozu ich in der Lage bin und was möglich ist.
Ich weiß noch nicht genau, was das bedeutet. Ich verspüre aber einen inneren Drang nach mehr.
Ich wünsche mir Menschen, die ähnlich denken und mich auf dieser Reise begleiten wollen. Ich finde es extrem schwierig, diese Menschen zu finden.
Ich vermute in meinem Alter sind sie entweder schon so erfolgreich, dass sie unerreichbar für mich sind, oder sie haben etwas gefunden, was ihnen wichtiger ist.
Viele, die ich kennenlerne und sich mit der Selbstoptimierung beschäftigen, sind am Anfang der Reise.
Ich habe das Gefühl, weiter zu sein. Ich bin auf der Suche nach den "Fortgeschrittenen".
Es fühlt sich an, als hätte ich die Bausteine zusammen und jetzt möchte ich daraus etwas bauen, etwas Großes.
Ich suche nach Vorbildern, Mentoren und Menschen, die mich inspirieren und motivieren. Die bereit sind, mich zu unterstützen und mir helfen auf das nächste Level zu kommen.
Am meisten suche ich aber Menschen, die gemeinsam mit mir wachsen wollen. Die genau wie ich auf das nächste Level wollen. Die den Drang verspüren, mehr aus sich machen zu wollen.
Ich spüre ein Feuer in mir, dass ich nutzen möchte. Ich weiß aber noch nicht, worauf ich diese Energie richten soll.
Oft bin ich vor einer Sache begeistert, nur um ein paar Wochen später festzustellen, dass es mir nicht mehr so viel Spaß macht.
Jetzt fühlt es sich aber irgendwie anders an. Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben dafür, Abläufe zu verbessern und mir Strukturen zu überlegen, wie ich Dinge besser machen kann.
Die Selbstoptimierung ist das, was ich durch mein ganzes Leben zieht. Die meiste Zeit habe ich es gemacht, in dem Versuch mich endlich gut genug zu fühlen.
Das hat sich jetzt aber geändert. ich habe das Gefühl, es wirklich zu wollen.
Ich möchte sehen, was möglich ist.
Ich habe in letzten Wochen meine Tage immer weiter strukturiert. Ich mache immer mehr von den Dingen, die mir guttun und immer weniger von dem, was mir nicht guttut.
Es funktioniert tatsächlich. Ich habe das Gefühl, dass es sich selbst verstärkt. Ich fühle mich besser und möchte mehr Dinge machen, wodurch ich mich noch besser fühle.
Dadurch kreiere ich eine Aufwärtsspirale. Ich spüre immer wieder Fortschritt, durch den ich mich immer zufriedener fühle und dadurch immer mehr Fortschritt möchte.
Das Fortschrittsprinzip besagt genau das. Mitarbeiter sind am produktivsten, wenn sie kontinuierliche kleine Fortschritte bei Dingen erzielen, die ihnen wichtig sind. Das gleiche funktioniert natürlich auch im Privatleben und bei uns selbst.
Ich denke immer wieder an den Ort der Persönlichkeitsentwicklung.
Ich träume von einem Ort, an dem ich mit anderen Menschen leben, arbeiten und trainieren kann. An dem wir uns gegenseitig unterstützen, motivieren und inspirieren können.
Ich sehe uns immer nach einem erfolgreichen Tag ums Lagerfeuer sitzen und die Erfolge und Herausforderungen des Tages diskutieren.
Es ist ein bisschen ein Henne-Ei Problem. Ich suche die Menschen, die an so einem Ort leben wollen würden, weiß aber nicht, wo ich sie finde. Der Ort der Persönlichkeitsentwicklung soll der Ort sein, wo wir sie finden können.
Wir sollen dort das optimale Umfeld haben, um unsere Projekte umzusetzen und unserem Potenzial immer näher zu kommen. Ein Buch zu schreiben, unsere Fitnessziele zu erreichen oder ein Unternehmen zu gründen.
Wir können uns voll auf unser Projekt konzentrieren und sind umgeben von Menschen, die und unterstützen wollen und uns inspirieren.
Um alles andere wird sich gekümmert. Es gibt eine Kantine mit gesundem Essen, mit dem wir unsere Ernährungsziele erreichen und ein Fitnessstudio, in dem wir gemeinsam trainieren können.
In dem Büro, das aufgebaut ist, wie die Eudaimonia Maschine von David Dewane, können wir konzentriert an unseren Projekten arbeiten und unsere beruflichen Ziele erreichen.
Den Abend verbringen wir dann zusammen ums Lagerfeuer.
Wir sollen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen. Vielleicht lege ich noch ein paar Schippen drauf und gucke was passiert. Ich möchte auf jeden Fall auf meinem aktuellen Weg bleiben.
Ein weiteres Sprichwort besagt, dass der Lehrer auftaucht, sobald der Schüler bereit ist. Ich bin gespannt.