Einsamkeit

17.04.2022

Ich verliere immer mehr den Bezug zu den Menschen um mich herum und das lässt mich einsam werden.

Meistens bin ich alleine recht zufrieden, das ist aber nicht immer so. Ich sehne mich dann nach einer echten Verbindung. Ich möchte meine Ideen und Interessen teilen und Unterstützung bekommen.

Es gibt Grenzen, wie viel ich alleine erreichen kann. irgendwann brauche ich die Unterstützung von anderen.

Ich bin generell ein Teamplayer, mir fehlt aber die Mannschaft.

Mein Leben entfernt sich immer weiter von einem "normalen". Das ist ja grundsätzlich das Ziel der Persönlichkeitsentwicklung und zeigt mir, dass es funktioniert.

Ich versuche meine Probleme zu lösen und dadurch bessere Probleme zu haben. Ich glaube bei den meisten "normalen" Problemen habe ich das geschafft oder bin zumindest auf einem guten Weg.

Ich kann aber mittlerweile mit den meisten Themen, über die gesprochen wird, nichts mehr anfangen.

Die Themen Gesundheit und Finanzen bilden das Fundament meines Lebens und ich habe die letzten Jahre intensiv daran gearbeitet. Die meisten Menschen beschäftigen sich damit überhaupt nicht oder erst, wenn es zu spät ist.

Ich habe ein gutes Level erreicht und suche mir meine Herausforderungen größtenteils selbst. Die Belohnungen sind ein Bonus. Das bedeutet ich brauche sie nicht unbedingt. Sie machen das Leben aber noch etwas besser.

Das ist mein Ziel: Ein Leben von dem ich keinen Urlaub brauche.

Mir fällt es schwer das zu sagen, nachdem mir jemand von seinen "echten" Problemen erzählt hat.

Ich bin der Überzeugung, dass es für die grundlegenden Probleme im Leben einfache Lösungen gibt. Es ist nicht leicht sie zu lösen und man muss etwas verzichten, aber wenn man das macht, sieht das Leben ganz anders aus.

Ich bin davon überzeugt, dass es eine Phase im Leben gibt in der man den "Preis" bezahlt.

Ich mache das lieber vorher und profitiere mein Leben lang von meinen Investments als auf "Kredit" zu leben später im Leben gezwungen zu sein den Preis zu bezahlen (Gesundheit, Finanzen, Zufriedenheit, …).

Ich würde den Menschen gerne sagen, wie sie ihre Probleme lösen können, wenn sie sich über etwas beschweren, das möchte aber niemand hören. Es ist als wollten sie die Probleme haben.

Die meisten wissen ja auch, wie man gesund isst und dass sie für die Rente sparen sollten. Trotzdem machen sie es nicht.

Die meisten Leben wirken auf mich sehr ähnlich. Es ist als würden sie alle der Herde folgen und sich nicht selbst überlegen, wie sie leben wollen.

Aktuell sind alle damit beschäftigt eine Familie zu gründen und ein Haus zu bauen. Mit beidem kann ich überhaupt nichts anfangen.

Wenn ich aktuell ein Haus bauen würde, wäre es zum Vermieten oder eine Zwischenstufe auf dem Weg zu meinem endgültigen Haus.

Ich brauche mehr Erfahrungen, um herauszufinden, wie es aussehen soll und wie ich leben möchte. Der erste Versuch geht in der Regel schief und man macht Fehler, selbst wenn man professionelle Hilfe hat. Bevor ich mein Haus baue möchte ich viele verschiedene Häuser gesehen haben und vielleicht Erfahrungen beim Hausbau gemacht haben.

Außerdem gibt es die Technologien, die ich möchte noch nicht, bzw. sie sind zu teuer. Ich möchte ein autarkes, automatisiertes Plus Energie Haus.

Ich kann mich mit den Problemen und Herausforderungen der meisten nicht mehr identifizieren.

Mich beschäftigen völlig andere Dinge.

Anstatt mich zu fragen wie ich den Kredit für das Haus abzahle überlege ich, wie ich mein Geld am besten investiere.

Ich versuche das letzte Prozent Körperfett loszuwerden, anstatt Normalgewicht zu erreichen.

Durch meine Struktur und Pläne habe ich sehr viel freie Zeit und bin nicht gestresst. Den meisten fehlt die Zeit und alle sind immer "busy".

Auch wenn es durch meine Texte vielleicht nicht so wirkt, bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Leben und freue mich darauf, dass es immer besser wird. Die meisten Menschen wirken auf mich nicht sehr glücklich.

Jeder muss ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Vielleicht liegen auch alle anderen richtig und ich bin auf dem falschen Weg. Das wird sich aber erst am Ende zeigen. So zu leben wie alle, obwohl es mich nicht glücklich macht, halte ich für den falschen Weg. Ich habe nur eine Chance im Leben und das Risiko den "sicheren" Weg, den alle gehen, zu folgen ist mir zu hoch.

Trotzdem ist es für mich sehr frustrierend, weil ich nicht nachvollziehen kann wie man sich nicht mit seinem eigenen Leben beschäftigen kann. Zumindest mit der Gesundheit und den Finanzen.

Ich habe versucht Tipps und Lösungen anzubieten, habe aber festgestellt, dass es nicht funktioniert. Ich würde die Menschen am liebsten zwingen sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzen. Das ist aber auch keine Lösung. Leben und leben lassen.

Statt zu investieren, wird das ganze Geld ausgegeben, denn man "hat es sich ja verdient". Man fängt so jeden Monat wieder bei null an und kommt nicht weiter.

Der Konsum wird teilweise sogar mit Krediten finanziert. Ich verstehe nicht, wie man so leben kann. Ich würde nicht mehr schlafen können, wenn ich nicht weiß, wie ich meine Miete bezahlen kann.

Es stresst mich ja schon, wenn mein (mir selbst gezahltes) Taschengeld zur Neige geht. Ich könnte zwar einfach mehr überweisen, das würde aber das Konzept untergraben. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist, nicht die Möglichkeit zu haben.

Ich habe mir im Studium vorgenommen offen über mein Geld zu sprechen, weil ich überhaupt keinen Idee hatte, wie viel man verdienen kann. Es steht zwar ein Durchschnitt in der Zeitung, ich konnte damit aber nicht viel anfangen.

Ich war dann schockiert herauszufinden, dass die Leute nicht wissen wollen wie viel ich verdiene und was ich mit dem Geld mache, um Ideen für die eigenen Finanzen zu bekommen und zu diskutieren, sondern nur zum Tratschen.

Ich möchte mich nicht einfach mit irgendwem treffen, sondern mit Menschen mit denen ich offen und ehrlich über gemeinsame Interessen sprechen kann.

Ich habe kein Interesse an oberflächlichen Freundschaften. Ich möchte tiefe Beziehungen aufbauen.

Leider habe ich erst wenige gefunden.

Ich möchte nicht immer alles alleine machen, sondern gemeinsam an etwas arbeiten.

Jemanden mit dem ich über meine Ideen und Probleme sprechen kann und der mich motiviert weiterzumachen.

Ich möchte eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützen und zusammen etwas erreichen.

Ich finde es sehr schwer diese Menschen zu finden und es ist demotivierend immer wieder zu scheitern. Mir gehen langsam die Ideen aus. Dieser Blog und meine Wissenssammlung ist ein weiterer Versuch. Ich bin gespant, ob es funktioniert.

Ich möchte weiter offen auf Menschen zugehen und tiefgründige Gespräche führen. Ich werde den ersten Schritt machen und so das nötige Vertrauen schaffen, um diese Gespräche zu führen.

Ich glaube wirklich, dass viele Menschen lieber über diese Themen sprechen sich aber nicht verletzlich machen wollen, einer muss damit anfangen und das werde ich sein.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?