Unsterblichkeit
Ich möchte so lange leben, bis ich alles erlebt und keine Lust mehr habe. Ich möchte selbst entscheiden wann und ob ich sterbe.
Nach aktuellem Stand ist es mehr als ein Leben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Medizin bald so weit ist, dass wir nicht mehr sterben müssen, wenn wir nicht wollen.
Am Anfang muss sie das Leben der Menschen jedes Jahr um ein weiteres Jahr verlängern und uns auf diese Weise lange genug am Leben halten, bis die Unsterblichkeit erreicht ist. Aus dem einen Jahr werden immer mehr und irgendwann ist der Tod optional.
Im besten Fall ist der Körper die ganze Zeit im optimalen Zustand und das Alter spielt keine Rolle mehr.
Ich glaube, dass man den Punkt erreicht an dem es nichts mehr zu entdecken gibt und man genug vom Leben hat. Ich gehe aber davon aus, dass es genug zu erleben gibt für mehrere Leben.
Ich möchte viele unterschiedliche Leben führen.
Im Ersten würde ich mich um meine Versorgung kümmern. Ich würde mir mein Fundament legen, um so viele Optionen wie möglich zu haben.
Ich hoffe allerdings, dass es dann nicht mehr nötig und alles vollständig automatisiert ist und/oder sich die Menschheit ein besseres System ausgedacht hat. Sodass man alles tun kann, ohne auf Geld achten zu müssen und sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Ich würde gerne Profisportler sein, ein Unternehmen gründen und Bücher schreiben.
Ich möchte die ganze Welt sehen.
Mindestens ein Leben möchte ich der Familiengründung und Freundschaften widmen. Vielleicht mehrere.
Ich möchte aber auch das Universum sehen. Ich möchte neue Planeten besiedeln und erforschen. Ich möchte auf verschiedenen Welten leben und Abendteuer erleben. Vielleicht auch in einem Raumschiff oder einer Raumstation.
Ich möchte erleben, wie die Menschheit das Leben ins Universum bringt.
Ich möchte sehen, was alles möglich ist und das volle Potenzial der Menschheit bestaunen. Ich möchte erfahren wo die Grenzen sind.
Ich möchte herausfinden, wie das optimale Leben aussieht.
Ich möchte alles ausprobieren und viel experimentieren.
Ich glaube mit genügend Zeit findet man auch seinen Sinn des Lebens. Eine Art „Erleuchtung“. Vielleicht erkenne ich dann was das alles soll.
Es wird der Punkt kommen an dem ich alles erlebt habe und ich mich freiwillig für den Tod entscheide. Ich glaube wirklich ewig zu leben möchte niemand und es muss ein Ende geben.
Vielleicht gibt der Tod auch allem erst einen Sinn.
Dadurch, dass ich nur eine begrenzte Zeit habe und ich mich für etwas und gegen alles andere entscheiden muss erhält es möglicherweise erst seine Bedeutung. Wenn ich unendlich viele Versuche habe, ist vielleicht alles bedeutungslos.
Ich finde dann vielleicht die perfekte Art zu leben, aber ist das dann noch wichtig?
Irgendwann ist alles entdeckt, alles Wissen vorhanden und alle Geheimnisse des Universums gelüftet. Spätestens dann ist wohl das Ende erreicht?
Vieles kann ich davon auch in einem Leben erreichen und das ist genau der Plan. Ich möchte das beste aus diesem Leben machen, trotzdem setze ich auf den Fortschritt und hoffe, dass ich noch viel mehr erleben kann.
Das sehe ich aber zumindest aktuell noch als Bonus. Ich möchte mein Leben nicht auf der Hoffnung aufbauen einen zweiten oder beliebig viele Versuche zu bekommen.