Unterstützung

28.01.2022

Ich glaube mittlerweile, dass ich einen erfüllteres Leben führen kann, in dem ich anderen helfe und sie unterstützte sich selbst zu helfen und gleichzeitig an mir selbst arbeite.

So wird alles besser und ich kann helfen ein "Paradies auf Erden" zu schaffen.

Jede einzelne Person beeinflusst dabei die Umwelt, Gesellschaft und die Umgebung. Diese wiederum beeinflussen die einzelnen Personen.

Je besser die Fähigkeiten und Ressourcen der Person sind, desto besser kann das Umfeld gestaltet werden und desto einfacher ist es für andere und sich selbst sich zu verbessern.

So kann man eine Aufwärtsspirale kreieren, in der alles immer besser wird.

Damit ich anderen möglichst gut helfen kann, muss ich zu meiner besten Version werden. Nur wenn ich mein Leben auf der Reihe habe, kann ich mich auch um andere kümmern und ihnen helfen. Es ist wie im Flugzeug: Ich muss zuerst meine eigene Maske aufsetzen, bevor ich anderen helfen kann. Es nützt niemandem, wenn ich ohnmächtig bin.

Je mehr Ressourcen und Fähigkeiten ich habe, desto mehr kann ich in eine fördernde Umgebung investieren.

Im besten Fall unterstütze ich nicht nur andere, sonder vermehre dadurch auch gleichzeitig meine Ressourcen und Fähigkeiten, um noch mehr machen zu können.

Je mehr Menschen die Möglichkeit haben das zu tun, desto schneller wird die Welt immer besser.

Wenn jeder seiner Bestimmung folgt und sein Potenzial ausschöpft, kann die Welt zu einem sehr schönen Ort werden.

Dabei sind unterschiedliche Interessen, Ideen und Fähigkeiten sehr wichtig. Jeder kann mit seinen Stärken einen Beitrag leisten. Vielfalt ist eine Stärke!

Es ist auch aus egoistischen Gründen eine gute Idee die Welt zu verbessern.

Mein eigenes Leben wird besser in dem ich anderen helfe. Die wiederum verbessern dann die Umgebung mit ihren Möglichkeiten, was mein Leben noch mal besser macht.

Die Unterstützung kann dabei viele Formen annehmen:

  • Gespräche
  • Ideen austauschen
  • Gedanken teilen
  • Etwas beibringen
  • Produkte vertreiben
  • Kredite vergeben

Wenn ich wirklich die Interessen aller Beteiligten im Blick habe und deren Leben verbessere, stellt sich der Erfolg irgendwann ein und ist ein Nebenprodukt eines zufriedenen und erfüllenden Lebens.

Ich merke das bei unseren Produkten. Die Kunden freuen sich so über die Qualität und sind so zufrieden damit, dass sie anrufen, sich bedanken und Lob aussprechen. Das macht mich und meine Eltern sehr froh und macht einfach Spaß!

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?