Wohngemeinschaft
Meine Wohnfläche hat sich verdoppelt.
Ich möchte die neuen Räume nutzen, um eine Wohngemeinschaft zu starten. Es soll der erste Schritt zu einem Ort der Persönlichkeitsentwicklung werden.
Ich stelle mir eine Wohngemeinschaft mit drei Parteien vor, ich und zwei andere Personen.
Ich denke das ist die optimale Größe. Ich habe im Studium in so einer WG gewohnt und es hat mir sehr gut gefallen.
Es ist immer jemand da mit dem man sich unterhalten könnte. Es sind aber nicht zu viele, als das man ständig gestört wird. Außerdem kann man so gut zusammen diskutieren und Entscheidungen finden.
Die Hausarbeit kann so leicht geteilt werden und man kann unkompliziert zusammen essen und einkaufen.
Es gibt drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer und zwei sehr große Wohnzimmer. Eins kann vielleicht zu einem Büro werden.
Es gibt auch einen Dachboden, den ich gerne zu einem Hobby- / Lernzimmer ausbauen würde. Dort könnte man Neues ausprobieren, lernen, üben und generell Spaß haben. Ein Raum, um seinen Hobbies nachzugehen und nicht immer alles in der Wohnung herumstehen zu haben.
Der neue Teil der Wohnung muss natürlich zuerst renoviert werden.
Im besten Fall finden sich Personen, die jetzt schon einziehen wollen und wir zusammen die Wohnung renovieren. Ich könnte mir vorstellen die Zimmer kostenlos zur Verfügung zu stellen bis die Renovierung abgeschlossen ist.
Danach würde ich Miete nehmen. Es wird wahrscheinlich eine Flatrate sein. Dort ist alles mit drin. Wasser, Strom, Internet, …
Ich könnte mir auch etwas wie eine Haushaltshilfe vorstellen. Das könnte man dann aber alles gemeinsam besprechen. Zu dritt kann man sich deutlich mehr leisten und Dinge, die alleine nicht realistisch sind, umsetzen.
Ich möchte den Gewinn nutzen, um die Wohnung und dann auch den ganzen Hof immer weiter zu verbessern.
Ich sehe in der Wohnung und im gesamten Hof großes Potenzial. Wir haben im Prinzip freie Hand und alle Möglichkeiten.
Für mich alleine ist es aber zu viel. Deshalb suche ich Unterstützung.
Schön wären Menschen ganz grob in meinem Alter, die etwas bewegen wollen.
Ich möchte den ganzen Platz sinnvoll nutzen. Ich befürchte, dass das Gebäude sonst verfällt und damit das Potenzial. Man kann so viel daraus machen und viel bewegen. Stattdessen wird es nur zu einem kleinen Teil, wenn überhaupt genutzt.
Es soll wieder Leben auf den Hof kommen. Früher haben hier zehn Personen gelebt, jetzt sind wir noch zu dritt.
Ich habe schon sehr viele Pläne und Ideen, bin aber auf nichts festgelegt und freue mich auf Diskussionen und Vorschläge.
Ich kann mir auch vorstellen Platz für neue Geschäftsideen, eine Werkstatt, einen Coworkingspace oder etwas völlig anderes zu schaffen.
Außerdem möchte ich eine (große) Solaranlage mit Stromspeicher errichten. Ich bin auch an weiteren regenerativen Energiequellen interessiert.
Ein Fitnessstudio finde ich auch sehr interessant.
Ich würde auch gerne das Feld um den Hof nutzen und zu einem Waldgarten mit Obstwiesen, Tieren und Zugang für die Öffentlihckeit als "Erholungsgebiet" umbauen.
Es soll ein Ort werden an dem man seine Ideen ausprobieren und umsetzten kann.
Ich würde gerne den Ort der Persönlichkeitsentwicklung umsetzten, mit Menschen, die ihr Leben immer weiter verbessern wollen. Mit der Wohngemeinschaft möchte ich den ersten Schritt in diese Richtung gehen. Von dort kann man gemeinsam immer mehr umsetzen.
Ich möchte keine Mieter, sondern eine Gemeinschaft aufbauen und im besten Fall auch den Bauernhof in irgendeiner Weise weiterführen, viel ausprobieren und Neues aufbauen.
Ich möchte ein sehr lebenswertes Grundstück schaffen mit allem, was man braucht. Viel Natur, Obstbäume, einen Garten, eventuell weitere Tiere und einen Teich.
Ich möchte zusammen leben, das wir uns gegenseitig bei unseren Zielen unterstützen, unsere Umgebung gestalten und einen positiven Einfluss ausüben.