Ziele 2027: Liebe
Dieser Lebensbereich baut in Prinzip auf allem anderen auf. Ich versuche ein attraktives Leben aufzubauen, an dem andere teilhaben wollen. Das gilt nicht nur für Frauen sondern generell für alle Menschen. Aus den Menschen mit denen ich Zeit verbringe oder durch diese Menschen möchte ich meine Freundin kennenlernen.
Es gelten alle Ideen die ich zum Kennenlernen von Freunden auch habe. Zusätzlich habe ich mir folgendes überlegt:
Wenn ich eine Frau interessant finde, spreche ich sie direkt an und frage sie ob sie mich kennenlernen möchte. Ich möchte mir selbst nicht die Chance geben mich heraus zu reden. Deshalb sage ich direkt hallo, sobald ich sie sehe. Wenn ich mir mehr Zeit gebe, fallen mir Gründe ein, warum es nicht tun sollte.
Auf diese Weise kann ich nur gewinnen. Entweder sie sagt ja und alles ist gut.
Alternativ bekomme ich eine Abfuhr. Das ist aber nie so schlimm, wie ich mir das vorstelle. In der Regel ist es nett und sie sagt, dass sie einen Freund hat oder ähnliches. Viele freuen sich auch angesprochen zu werden. Wichtig dabei ist eine nette Unterhaltung zu haben und sie nicht plump anzumachen. Solange ich höflich und freundlich bin wird nichts schlimmes passieren. Außerdem habe ich sofort Klarheit. Ich kann mich dann anderen Frauen widmen und verschwende meine Zeit nicht indem ich sie auf ein Podest stelle. Es macht das Kennenlernen deutlich einfacher, wenn man keine Erwartungen an ein Date hat.
Den größten Erfolg hatte ich, wenn es mir egal war was passiert und sie behandelt habe wie alle anderen auch. Sobald ich sie auf ein Podest gestellt habe, habe ich mich anders verhalten, ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte und habe mich verstellt. Das ist etwas, dass Frauen nicht mögen und direkt bemerken.
Beim Kennenlernen ist meine Einstellung und mein Ziel zusammen eine gute Zeit zu haben. Ich erwarte nichts von der Verabredung. So kann ich ganz ich selbst sein, bleibe lockerer und habe eine gute Zeit. Ich frage mich auch nicht die ganze Zeit, ob ich ihr gefalle, sondern ob sie mir gefällt.
Ich versuche so authentisch wie möglich zu sein und möchte meine Meinung und Ansichten vertreten. Durch dieses polarisieren, wird schnell klar, ob wir kompatibel sind.
Eine sehr interessante Herangehensweise ist aufzuschreiben, welche Charaktereigenschaften ich bei einer Freundin gut finde. Dann versuche ich diese Ansprüche selbst zu erfüllen.
Es hilft auch mich zu hinterfragen, was ich zu bieten habe. Würde ich mit mir selbst zusammen sein wollen? Warum sollte jemand eine Beziehung mit mir eingehen? Wenn ich keine gute Antwort darauf habe, kann ich gezielt an diesen Punkten arbeiten.
Je mehr ich zu bieten habe, desto selbstsicherer bin ich und bin nicht zu sehr auf die andere Person fixiert. Es fällt mir leichter authentisch zu sein und die andere Person nicht auf ein Podest zu stellen.
Ich möchte den Smalltalk schnell hinter mir lassen und über interessante Dinge sprechen.
- Womit beschäftigst du dich aktuell?
- Was ist deine Leidenschaft?
- Wenn Der Erfolg garantiert wäre, was würdest du tun?
- Wie sieht ein perfekter Tag aus?
Um den Druck beim Kennenlernen für mich zu reduzieren, möchte ich mir das Ziel setzen eine gute Zeit mit einer Frau verbringen und nicht die Frau meiner Träume finden. Dadurch fällt es mir leichter lockerer und ich selbst zu sein.