Veränderung

10.10.2022

Ich habe immer gedacht, wenn ich perfekt bin und die Welt geredet habe, habe ich nie wieder Probleme, bekomme die Frau am Ende und wir leben glücklich bis in alle Ewigkeit.

Ich hatte immer den Eindruck, dass sich etwas leisten muss, um etwas wert zu sein. Ich muss etwas beitragen, damit mich andere akzeptieren.

Ich habe in mir immer nur gesehen, was ich anderen bieten kann.

Ich habe das zwischenmenschliche völlig ignoriert. Mir war nicht klar, dass das an sich schon einen Wert hat.

Sich zu verstehen und Zeit miteinander zu verbringen ist wahrscheinlich das wertvollste, was wir haben können.

Ich habe alles als Austausch gesehen. Wenn ich dir den Rücken kratze, kratzt du mir meinen.

Alles musste sinnvoll sein. Ich habe Gespräche zwischendurch oft als Zeitverschwendung empfunden. Es hatte keinen materiellen Wert und hat mich mein Ziel nicht näher gebracht. Also war es wertlos.

Ich habe immer nur gedacht, was ich von etwas habe. Wenn es für mich keinen Vorteil hatte, habe ich es vermieden und ich habe mich schnell genervt gefühlt.

Ich habe immer gehofft, dass Gespräche schnell vorbei sind, anstatt wirklich zu zu hören.

Die meisten Menschen haben mir zu viel geredet.

Ich habe mein Leben nur auf meine Ziele ausgerichtet. Ich habe alles, was dem Weg stand, als Hindernis gesehen.

Ich habe dabei aber vergessen, dass alles dazwischen mein Leben ist.

Ich habe gedacht, dass ich glücklich bin, wenn ich meine Ziele erreiche. Stattdessen setze ich mir einfach neue und mache weiter.

Dafür habe ich immer mehr auf Lebensqualität verzichtet. In dem verzweifelten Versuch durch Erfolge glücklich zu werden.

Ich wollte mein Leben komplett durchplanen. Ich wollte jedes Risiko und jede Unsicherheit ausmerzen. Ich wollte die volle Kontrolle haben.

Ich wollte alles schlechte vermeiden. Ich wollte mich immer gut und nie schlecht fühlen.

Ich wollte mir eine gemütliche Komfortzone einrichten und für immer dort bleiben und nie wieder Probleme haben.

Alles sollte immer nur besser werden. Ich wollte alle Rückschläge vermeiden.

Ich bin Konflikten und Konfrontation aus dem Weg gegangen.

Ich bin keine Risiken eingegangen.

Ich habe mir eine Fantasiewelt aufgebaut in der immer alles perfekt ist. Trotzdem habe ich eine Leere in mir gespürt. Etwas hat gefehlt.

Ich habe offensichtliche Probleme und Fehler ignoriert und übersehen, weil meine Vorstellung der Realität sonst in sich zusammengebrochen wäre.

Ich hätte erkennen können, dass nicht alles perfekt ist und nur selten nach Plan verläuft.

Ich dachte ich habe alles richtig gemacht. Ich habe all das gemacht, was einem die Gurus, Autoren und YouTuber erzählen. Trotzdem hat es nicht gereicht.

Bei meiner Jagd nach immer mehr habe ich unabsichtlich und unbewusst Menschen verletzt.

Ich bin vom Team Player zum Einzelkämpfer und einsamen Wolf geworden, ohne es wirklich gemerkt zu haben.

Ich habe versucht das Leben so schnell wie möglich durchzuspielen, damit ich es dann genießen kann. Habe aber nicht gesehen, dass das zum Scheitern verurteilt ist.

Ich wollte so schnell wie möglich zum Endgegner vordringen und ihm besiegen, damit ich keine Probleme mehr habe und immer alles gut ist.

Ich wollte ein Happy End, wie im Film.

Ich wollte mir keine Sorgen mehr machen und alles sollte einfach funktionieren.

Insgesamt bin ich aber trotzdem dankbar für die Zeit. Glaube ich habe es gebraucht mal alleine zu sein und mich auf mein Leben zu konzentrieren. Leider ist es dann am Ende wie immer ausgeartet.

Ich habe viel über mich gelernt und bin dem was ich aus meinem Leben machen möchte deutlich näher gekommen. Ich habe vieles ausprobiert.

Ich habe zwar immer noch kein klares Bild, bin aber weitergekommen

Ich habe es übertrieben und mir selbst starke Einschränkungen auferlegt. Ich habe meine Gewohnheiten als Gegeben gesehen und es ist mir sehr schwer gefallen alles zu ändern. Ich glaube aus eigenem Antrieb hätte ich es nicht geschafft mein Tagesablauf zu ändern

Auf der einen Seite fühle ich mich als hätte sich nichts verändert. Trotzdem bin ich durch die Erfahrung zu einem neuen Menschen geworden.

Ich habe mir in der Zeit auch ein gutes Leben aufgebaut. Ich habe jetzt eine super Grundlage auf der ich aufbauen kann.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?