Bali Time Chamber
Ich habe mich gestern getraut von meinen Ideen und Träumen zu erzählen. Ich habe erwähnt, dass ich den Ort der Persönlichkeitsentwicklung aufbauen möchte.
Daraufhin habe ich den Tipp bekommen mir mal die "Bali Time Chamber" anzuschauen. Das habe ich dann auch gemacht.
Ich glaube, dass es genau der Weg ist, wie ich leben möchte.
Es entspricht ziemlich genau dem, was ich mir unter dem Ort der Persönlichkeitsentwicklung vorstelle.
Es stört mich etwas, dass es so abgelegen ist. Den Ansatz finde ich allerdings super.
Es ist eine Mischung aus Kloster und Luxushotel, genau, wie ich es mir überlegt habe.
Sie werben damit, dass es eine echte Version der Dragonball Z Hyperbolic Time Chamber ist.
In der Serie war das der Ort, an dem man sich intensiv auf bevorstehende Herausforderungen vorbereiten konnte. Sie war etwas abseits gelegen und so konnten sie sich auf ihr Training konzentrieren.
Ein Tag dort, war wie ein Jahr im Rest der Welt. Es konnten also in kurzer Zeit riesige Fortschritte erzielt werden.
Es war der perfekte Ort, um stärker zu werden.
Der Ort der Persönlichkeitsentwicklung soll genau das ermöglichen.
Es geht aber nicht nur um den Sport, sondern um das gesamte Leben. Es ist ein Ort, um an unseren Projekten zu arbeiten. Ein Unternehmen zu gründen, ein Buch zu schreiben oder sich selbst neu zu erfinden.
Es ist ein Akzelerator für das Leben.
Es gibt alles, was wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen und keine Ablenkungen. Wir können uns komplett auf unser Projekt konzentrieren.
Das Wichtigste ist die Gruppe. Wir sind dort von Menschen mit ähnlichen Zielen umgeben. Wir können uns gegenseitig unterstützen, inspirieren und motivieren.
Es wird auch ein gesunder Lebensstil gefördert. Es gibt regelmäßig Sport, eine gesunde Ernährung und Möglichkeiten zur Erholung in der Natur.
Es soll alles inklusive sein, damit wir uns um nichts anderes kümmern müssen.
Es ist die Infrastruktur, um aufzublühen. Was wir daraus machen, ist uns überlassen.
Ich möchte es aber deutlich günstiger anbieten. Mir schweben immer 1.500 € / Monat vor. Ich weiß nicht wieso.
Es zeigt mir auch, dass ich nicht völlig daneben liege. Es scheint eine Nachfrage zu geben und ich bin nicht der Einzige, dem so etwas gefällt.
Obwohl es so teuer ist, denke ich ernsthaft darüber nach es einmal auszuprobieren. Einen Monat im Paradies zu leben und den Lebensstil, von dem ich seit Jahren träume, wirklich umzusetzen.
Es könnte schlimmer sein.
Danach hätte ich Klarheit und wüsste, ob es wirklich etwas für mich ist.
Wir können uns diese Umgebung aber auch selbst schaffen. Ich habe mir im Frühjahr vorgenommen mich vier Wochen nur auf mich zu konzentrieren und alle Ablenkungen zu vermeiden. Ich habe so versucht mich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, was ich mit meinem Leben anfangen möchte.
Diese Zeit hat mir so gut gefallen, dass ich sie verlängert habe.
Theoretisch mache ich es immer noch, es ist aber nicht mehr so strikt, wie am Anfang. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich mich wieder gehetzter und nicht mehr so zufrieden fühle, wie zu Beginn.
Ich habe die Zügel wieder anzuziehen. Es gefällt mir einfach viel besser.
Ich denke auch immer wieder darüber nach im Winter irgendwo zu leben, wo es schön warm und vor allem hell ist. Ich glaube die "Bali Time Chamber" könnte eine gute Erfahrung für mich sein.
Mir würde es vor allem um die Gesellschaft gehen.
Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, wie gut es mir tut von Menschen umgeben zu sein, die mich unterstützten und sich für meine Fortschritte freuen, die mich ermutigen aus meiner Komfortzone zu gehen und Neues auszuprobieren.
Menschen, mit denen ich gemeinsam trainieren und etwas lernen kann, die mich mitnehmen, obwohl sie deutlich weiter sind als ich.
Sie sind ambitioniert und ehrgeizig. Das färbt auf mich ab und es gefällt mir sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl mich immer allein am Laufen halten zu müssen. Mich immer wieder selbst antrieben zu müssen.
Ich kann mit ihnen über meine Gedanken und Ideen sprechen und bekomme wertvollen Input, der mich wirklich weiterbringt, weil wir uns mit ähnlichen Themen beschäftigen.
Die "Bali Time Chamber" ist nur ein Beispiel. Es sind die Dinge, die mich wirklich interessieren und weiterbringen.
Normalerweise würde ich mich in so einer Situation unsicher und eingeschüchtert fühlen. Das ist aber nicht den Fall.
Ich freue mich für sie, anstatt mich neidisch zu fühlen. Sie reichen mir ihre Hand und ziehen mich auf ein höheres Level.
Ich fühle mich wie der "Dümmste" im Raum, zum ersten Mal macht es mir aber nichts aus. Es gefällt mir sogar, weil ich noch so viel erreichen kann.
Ich sehe, was möglich ist und das ermutigt mich es auch schaffen zu können.
Es ist für mich ok Fehler zu machen und Dinge nicht beim ersten Mal gut zu können. Es fällt mir leichter etwas Neues auszuprobieren und zu riskieren es vor Publikum nicht zu schaffen. Ich muss mich nicht erst zuhause vorbereiten, bis ich auf einem gewissen Level bin.
Ich möchte versuchen diese Einstellung vom Sport auch auf den Rest meines Lebens zu übertragen.
Es tut gut mich so zeigen zu können, wie ich bin. Nicht immer das Gefühl zu haben eine Maske tragen und perfekt wirken zu müssen.
Ich fühle mich in den anderen Bereichen dadurch eingeschränkt. Es fällt mir schwer authentisch zu sein und das beeinflusst alles andere. Ich versuche eine Rolle zu spielen und verstelle mich dafür.
Ich möchte wieder in den "Monk-Mode" vom Sommer kommen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe meine Prioritäten gesetzt und hatte das Gefühl weiterzukommen.
Dadurch haben sich weitere Türen geöffnet und ich hatte ein Gefühl von echtem Fortschritt.
Ich möchte versuchen mir eine Umgebung zu schaffen, in der ich meine Ziele immer besser erreichen kann. Ich möchte mit dem Ort der Persönlichkeitsentwicklung im Kleinen anfangen.
Ich möchte mehr über meine Ideen und Gedanken sprechen.
Ich möchte versuchen andere zu ermutigen und sie bei ihren Zielen zu unterstützen.
Ich möchte mit gutem Beispiel voran gehen, zeigen, was möglich ist und dadurch andere zu ermutigen es auch zu versuchen.