Marathon

02.07.2022

Ich fühle mich aktuell wieder sehr ungeduldig. Mir dauert es zu lange und ich wünschte ich wäre schon mehrere Schritte weiter.

Ich fühle mich generell unzufrieden und sinnlos. Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Woche krank war/bin, nicht trainiert und die meiste Zeit im Bett verbracht habe.

Ich bin wieder an dem Punkt an dem ich glaube, wenn ich X erreiche, ist alles gut. Obwohl ich mich selbst immer wieder daran erinnere, dass es so nicht funktioniert.

Ich habe im Moment das Bedürfnis , dass mir jemand sagt, was ich tun soll. Ich drücke mich vor der Verantwortung mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ich habe das Verlangen nach Unterhaltung und Ablenkung, damit ich mich nicht mit meinen Gedanken auseinandersetzen muss.

Ich suche nach etwas, weiß aber nicht genau was es ist. Ich fühle mich verloren. Ich suche nach einer Anleitung und möchte gesagt bekommen, was der nächste Schritt ist.

Ich habe das Gefühl alles über den Haufen werfen zu müssen und einmal komplett von vorne anzufangen. Ich weiß aber, dass das nicht der richtige Weg ist. Es werden ein paar kleinere Dinge sein, die ich ändern sollte.

Alles auf einmal zu ändern führt nur zur Katastrophe.

Ich suche in Büchern und im Internet nach Ansätzen und Ideen. Die Antwort werde ich aber nur in mir selbst finden. Nur ich weiß was ich möchte und brauche. Niemand anderes kann es mir sagen.

Trotzdem drücke ich mich davor mit meinen Gedanken alleine zu sein. Wovor fürchte ich mich? Welche Antworten möchte ich von mir selbst verstecken?

Ich würde am liebsten gar nichts tun und nur rumhängen. Das würde ich aber auch nur eine kurze Zeit aushalten. Ich habe keine Lust irgendwas zu zocken oder mir den ganzen Tag Filme anzugucken.

Das wird alles sehr schnell langweilig.

Ich möchte viel lieber etwas tun, kann mich aber nicht aufraffen. Es fühlt sich alles so sinnlos an.

Im Endeffekt ist es egal wie lange etwas dauert, die Zeit vergeht sowieso. Der einzige unterschied ist, ob ich meine Ziele erreiche oder nicht.

Auch wenn ich es mir gerade wieder Wünsche, ist das Leben kein Sprint sondern ein Marathon.

Es gibt keinen Punkt, ab dem ich es geschafft und nichts mehr zu tun habe. Ich bekomme kein Zeugnis und habe das Leben bestanden.

Wenn ich meine Ziele erreicht habe, hört es nicht auf. Ich brauche dann neue, größere Ziele, die noch länger dauern und schwieriger zu erreichen sind. Im Prinzip ist das Leben ein Hamsterrad. Stillstand ist nicht möglich.

Der Trick ist mir Ziele zu setzen, die es mir wirklich wert sind und sie auf eine Weise zu erreichen, dass ich Spaß dabei habe.

Ich habe Moment das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Deshalb möchte ich so unbedingt die Ziele erreichen, in der Hoffnung das Gefühl des Mangels loszuwerden.

Ich versuche die Leere in mir mit der finanziellen Unabhängigkeit und einem attraktiven Körper zu füllen. Das ist aber nicht der richtige Weg.

Ich möchte herausfinden woher dieses Gefühl kommt und es dann auf die richtige Weise angehen.

Ich darf mich nicht zu sehr auf eine Sache fokussieren. Ich brauche auch Abwechslung. Ich möchte mein Leben ganzheitlich verbessern und nicht nur einen Aspekt.

Alle Bereiche des Lebens beeinflussen sich gegenseitig. Wenn ich einen vernachlässige, wirkt sich das auf mein komplettes Leben aus und zieht mich runter. Es ist dabei egal wie gut die anderen Bereiche sind. Entscheidend ist immer das schwächste Glied in der Kette.

Ich habe dann immer ein Gefühl des Mangels und brauche mehr. Der Versuch es mit mehr Aufwand und Erfolg in anderen Bereichen zu überdecken funktioniert nicht.

Es ist sinnvoller und erfüllender an meinen Zielen zu arbeiten und jeden Tag zufrieden ins Bett zu gehen. Wenn ich den ganzen Tag nichts tue, fühle ich mich nicht gut. Ich werde träge und unzufrieden.

Dafür ist es aber auch wichtig, Spaß beim Erreichen meiner Ziele zu haben. Es darf nicht nur Arbeit sein. Ich muss mich auch mal zurücklehnen und genießen, was ich geschafft habe.

Trotzdem gilt, je härter ich arbeite, umso besser fühle ich mich. Ich denke dabei immer an das Spinning. Während des Trainings ist es eine Qual, danach fühle ich mich aber super.

Das gilt kurzfristig, direkt nach der Tätigkeit und langfristig, weil ich meine Ziele erreiche.

Trotzdem brauche ich eine Balance. Ich darf nur so viel machen, wie ich mich auch erholen kann. Ich darf es nicht übertreiben. Ich möchte das mein ganzes Leben lang machen und nicht nur eine kurze Zeit.

Das wahre Ziel ist mit mir im Reinen zu sein. Das werde ich mit keiner Summe Geld, Ruhm oder den besten Körper der Welt erreichen.

Ich muss dafür mit mir selbst zufrieden sein und alle meine Bedürfnisse befriedigen. Ich möchte meine inneren Blockaden lösen und mich mit meiner geistigen Gesundheit beschäftigen.

Ich möchte wieder mehr in mich hinein hören und herausfinden, was mir fehlt und warum ich dieses Verlangen nach den Erfolgen habe und warum ich es nicht abwarten kann meine Ziele zu erreichen.

Vielleicht ist das beste mich mit Zettel und Stift an einen Ort zu begeben, an dem ich mich nicht ablenken kann. Ich lasse alles andere zu hause und widme ein paar Stunden nur meinen Gedanken.

Ich kann mich irgendwo in die Natur setzen und einfach nachdenken. Ich habe gar nicht die Option mich ablenken zu lassen.

So fällt es mir vielleicht leichter mich um meinen Gedanken auseinander zu setzen und ich kann wieder zu der zufriedenen Version von mir zurückkehren.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?