Zeit

27.07.2022

Ich habe festgestellt, dass ich (hoffentlich) noch sehr viel Zeit habe.

Es hat mir geholfen etwas zu entspannen und mich nicht mehr so zu hetzen.

Ich habe jetzt erst etwas mehr als ein Drittel meines Lebens hinter mir. Ich habe noch ganz grob ein Drittel bis zu Rente und dann noch ein Drittel in der Rente.

Mir war das irgendwie nicht so bewusst.

Das setzt alles in Relation. Es ist egal wie lange ich brauche um ein Ziel zu erreichen. Es muss nicht alles sofort oder so schnell wie möglich passieren.

Es ist viel besser die Zeit und damit mein Leben zu genießen.

Ich sollte jeden Tag etwas tun, was mir wirklich Freude bereitet und nichts aufschieben, bis ich etwas erreicht habe.

Es ist egal, ob ich meine Ziele dadurch etwas später erreiche. Wichtig ist, dass ich mein Leben gelebt habe.

Es macht auch keinen Sinn mir jetzt schon konkrete Gedanken zu machen, was in 10, 15 oder 20 Jahren sein wird.

Wir leben dann in einer völlig anderen Welt.

Es kann so viel passieren.

Ich mache mir immer Sorgen, was mit den Hof passiert. Bis es soweit ist, dass ich ihn erbe, könnte ich auf dem Mond oder Mars leben und der Hof keine Rolle mehr spielen.

Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, was alles passieren könnte. Auf das Meiste habe ich keinen Einfluss.

Ich kann mich auf mein Leben und Tätigkeiten konzentrieren und meine Entscheidungen entsprechend anpassen, wenn sich etwas ergibt.

Ich kann mich etwas mehr treiben lassen und auf meine Gefühle und meinen Körper hören. Ich brauche nichts zu erzwingen.

Ich kann im kleinen Anfangen. Mit genug Zeit kann ich auch mit kleinen Änderungen große Ergebnisse erzielen.

Ich habe so auch die Möglichkeit flexibel auf Situationen zu reagieren.

Bei der Renovierung meiner Wohnung habe ich festgestellt, wie wertvoll das sein kann. Wir haben immer sehr kurzfristig Entscheidungen getroffen, anstatt alles am Anfang zu bestimmen. Vieles hat sich im Prozess ergeben und es sind neue Ideen entstanden. Ich bin sehr froh, dass wir das so gemacht haben. Es hat zwar deutlich länger gedauert, aber das Ergebnis würde völlig anders aussehen, wenn wir es anders gemacht hätten.

Ich brauche jetzt noch keine Plan für mein komplettes Leben. Es ist auch völlig unmöglich.

Es kann auch sein, dass ich im Laufe der Zeit etwas anderes möchte und sich meine Prioritäten und Vorlieben ändern.

Ich lerne immer dazu und es ist sehr wahrscheinlich, dass sich meine Ziele ändern.

Ich möchte eine Richtung haben, in die sich mein Leben entwickelt und flexibel bleiben. Ich kann dann einen Tag nach dem anderen angehen.

Ich bin jetzt ein anderer Mensch als vor 10 oder 5 Jahren. Ich entwickle mich immer weiter. Ich kann jetzt nicht bestimmen, was ich in 5 oder 10 Jahren machen oder haben möchte.

Ich möchte mich aber trotzdem mehr auf Dinge festlegen anstatt nur immer mehr Optionen aufzubauen. Irgendwann muss ich sie auch wahrnehmen.

Ich möchte mehr ins Machen kommen und nicht nur nachdenken. Ich möchte nicht nur in meinem Kopf sein, alles analysieren und das Leben vermeiden.

Ich möchte mehr ausprobieren und Verantwortung übernehmen. Ich möchte mich für eine Sache entscheiden und damit gegen alles andere. Ich möchte mich zu 100% an die Dinge binden, die ich mache und nicht immer hinterfragen, ob es die richtige Entscheidung war und ständig nach besseren suchen.

Das Gras ist auf der anderen Seite in der Regel nicht grüner. Es ist eine Illusion.

Ich möchte Erfahrungen sammlen und daraus meine Konsequenzen ziehen.

Ich werde so wahrscheinlich mehr Fehler machen, komme aber aus meinem Kopf in die Realität und bekomme echtes Feedback.

Die meisten Dinge im Leben können wieder rückgängig gemacht werden. Ich kann etwas tun, mich voll darauf konzentrieren und auch wieder damit aufhören, wenn es mir nicht mehr gefällt. Ich kann immer einen neuen Weg einschlagen.

Wichtig ist aber eine Entscheidung zu treffen. Es ist oft besser eine falsche Entscheidung zu treffen als keine. Zumindest lerne ich so etwas und bekomme ein Feedback. Ich kann dadurch eine bessere Entscheidung treffen. So komme ich meinen wahren Zielen immer näher.

Ich muss nichts erzwingen, sondern kann mit dem Fluss des Lebens schwimmen, anstatt gegen ihn anzukämpfen. Das ist entspannter und führt mich auch zu meinem Ziel.

Ich möchte darauf vertrauen, dass am Ende alles gut ausgeht und auch die scheinbar negativen Situationen und Momente zu etwas gut sind.

You can’t connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future.

Wenn ich meine Tage genieße ist es egal wie lange ich brauche, um meine Ziele zu erreichen.

Ich möchte in jeder Situation etwas Gutes sehen und mir überlegen wie ich Dankbarkeit für sie empfingen kann.

Alles ist eine Gelegenheit. Jeder Moment kann der Start für etwas großartiges sein.

Ich möchte entspannter werden und meine Ziele etwas lockerer angehen.

Ich möchte mir mehr Zeit zum Genießen nehmen. Ich möchte Erfolge feiern und mehr im Moment sein.

Ich möchte mir weniger Gedanken um die Zukunft und Sorgen um die Vergangenheit machen.

Ich möchte mein Leben erleben!

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?